Samstag Bremsenschrauben...

War heute beim Schrauber, und hatte die neuen Klötze schon aufs Moped gelegt. Nachdem ich die Bremse demontiert hatte, schauten wir uns nochmal die montierten Klötze an, und befanden sie für noch mind. 1000km ausreichend. Also wieder die Bremse drauf, und gut. Find ich nett von ihm, daß er unnötige Kosten der Montage vermeiden will....

Ich habe mir auch mal die DL genauer angeschaut. Auf den ersten Blick war das ja ein Schnäppchen...aber auf den zweiten - eher nicht.
Die Gute wird im Kundenauftrag verkauft, also ist der Preis nicht verhandelbar....
Das Teil ist Bj.07, das Modell besteht so seit 2002 unverändert. Deshalb auch kein ABS.
Leider steht das Teil schon länger, was Spinnweben und tote Spinnen innerhalb der Verkleidung beweist. Ok, Putzsache - wäre kein Problem. Was aber gar nicht geht, auch wenn die Km Leistung unterirdisch niedrig ist, ist die Tatsache, daß immer noch die Erstbereifung drauf ist. Also sind die Reifen (Trail Wing mit recht groben Profil und DOT 2606!!!) 9,5 Jahre alt.
Unglaublich....und ein neuer Satz kostet im billigsten Onlineshop auch über 200 €...
Und da er nicht einen Cent runterwill....never ever...

Die Tengai lief auf der Heimfahrt nie besser :D

Beliebte Posts