Putzen und Schwitzen...

Heute am Samstag bin ich allein im Haus, und nutze nach dem morgendlichen Einkaufen die Gunst der Stunde, um meine alte Dame mal wieder vom Fliegenteppich zu befreien.
Die Kette hats auch mal wieder nötig, und ich wollte ja auch noch die LED´s in die Armatur friemeln.
Das Putzen ist eine schweißtreibende Sache, und nachdem ich das Motorrad 2 mal komplett gewässert und shampooniert habe, schiebe ich sie in die Garage, damit die Feinarbeit nicht in der prallen Sonne stattfinden muß.

Politur auf den Tank, Ballistol auf die Plastikteile und die frisch gereinigte Kette wieder mit Fett versehen.
Also dann, die Kanzel wieder mal demontiert, und die Anschlüsse für die LED´s freigelegt. Leider ergeben die vom Fachhändler gelieferten LED`s nicht so ganz das gewünschte Ergebnis. Ich bleibe bei dem Tacho bei der Glassockelfadenlampe und beim Drehzahlmesser bleibt eine LED drin. So ist im Augenblick das beste Ergebnis.
Anfrage über stärkere LED´s läuft.
Sinnigerweise vermesse ich noch die schadhafte Schnappmutter, die mir immer wieder die eine Schraube zur Befestigung verhunzt, und bestelle gegen Mittag in der Bucht Ersatz.

Nach dem Zusammenbau und dem Aufräumen widme ich mich auch mal meiner Bikerjeans. Die Protectoren raus und ab damit in die Waschmaschine. Jeansprogramm rein, nach einer Stunde Hose raus, und auf die Terrasse unter die Markise gehängt. Die Hose darf nicht in der vollen Sonne trocknen, da sonst die Kevlareinsätze Schaden nehmen können....wenn der Hersteller das so meint, ok.

Am Nachmittag findet in Autenried beim Weiher ein Dorffest und Party des örtlichen Bierbrauers statt. Aber irgendwie kann ich mich nicht entschließen, in meine Mesh Hose zu springen, und dort vorbei zu fahren...

So werde ich den heißesten Tag des Jahres mit freiem Oberkörper und feuchtem Handtuch über den Schultern im kühlen Wohnzimmer verbringen, anstatt mir die Sonne aufs Hirn brennen zu lassen...

Die nächste Woche wird wieder anstrengend, da Frühschicht. Lichtblick ist, daß meine Freundin aus der Kur zurück kommt. Wir freuen uns alle auf Sie.

In diesem Sinne...

Beliebte Posts