Bibelstunde...

Da ist er nun, der neue Katalog von einem der großen Drei. Obwohl...laut Pressemeldung ist es im Augenblick ja so, daß es wohl nur noch die großen 2 sind. Hein Gericke hat mal wieder ein Problem und ist wiedermal in die Insolvenz gegangen. Laut Fachpresse und Interview mit dem Chef Paul Liao nur ein kleiner Schritt für mehr Anlauf...mal sehen...

Also noch mal zurück zur Bibel der Biker...
770 Seiten geballte Technik und Fachwissen und alles mögliche an Nippes und Gedöns fürs schönste Hobby der Welt. Ich bin ja in der glücklichen Lage, beide großen Anbieter auf dem Weg zur Arbeit meine Aufwartung machen zu können. Aber ab und an einen Blick in den Katalog zu werfen, macht immer wieder Spaß. Vor allem, weil man Sachen entdeckt, die man unbedingt braucht, aber bis jetzt keine Ahnung hattest wofür! Toll sowas.
Ich habe ja so ein Glück, daß ich nun schon ne Weile auf dem Motorrad unterwegs bin. Wäre ich ein Neueinsteiger, würde mich die Preispolitik des Zubehörmarktes wohl sowas von Abschrecken. Sicher, zum Motorradfahren braucht man keinen Vintage Rucksack, aber wems gefällt...aber auch Sachen, die man mal wirklich braucht, gehen richtig ins Geld. Beim Rangieren nicht aufgepasst und den Spiegel geschrottet? - Kein Problem, für 12,99 € gibt´s richtig hässliche Teile. Ob die dann noch zum Moped passen? Egal, mit Spiegelverbreiterungen (9,99 €) und wohlmöglich noch Vibrationsdämpfern (ebenfalls 9,99 €) wird man schon was sehen. Alles andere was so angeboten wird, ist schon drei Stufen teurer. Und da man ja möglichst zwei gleiche Spiegel haben möchte, dat janze zwee mal, bitte...(außer dem Kleinteilezubehör, das gibts im Set).
Aber was solls, für erste Informationen ist der Katalog ein must have.

Langsam nage ich schon an den Nägeln. Das letzte Tief hat ordentlich weiße Pest aufgehäuft, und die Temperaturen sind nun endgültig jenseits der Wohlfühlzone. Ich hoffe, daß es nur noch ein, zwei Monate dauert, und dann muß es wieder möglich sein, mit dem Moped durch die Lande zu ziehen...

In diesem Sinne...
 

Kommentare

Beliebte Posts