Montag, nach der Zeitumstellung...

Boah, was für ein Wochenende. Freitag war ich erst spät im Bett, Samstag eher ruhig und dann die Zeitumstellung auf Sommerzeit.
Das mag ich gar nicht. Ich seh auch wirklich kein Einsparpotenzial bei Energie oder sonstigen Ressourcen. Was ich Abends angeblich weniger Strom brauche, muß ich Morgens eben früher einschalten....Sinnlos, oder?
Und auch die Umwelt nimmt diese Umstellung immer etwas unterschiedlich auf.
Ganz krass ist es im Straßenverkehr. Es sind morgens weniger Fahrzeuge unterwegs, aber die die fahren, sind irgendwie neben der Kappe.

Auch fortgeschrittene Tageszeit scheint für einige Verkehrsteilnehmer kein Grund zu sein, aufmerksam und umsichtig fahren zu müssen.
Heute auf dem Heimweg erlebt:
An der Ampel hält hinter mir ein dicker schwarzer BMW...schätzungsweise ein 7er...
Beispielfoto:
Drin sitzt ein junger Typ...hipper Geschäftsmann mit Anzug. Also ein Geschäftswagen.
Und dieser Anzug ist eben das Dilemma. Beim fahren merkt er wohl: "Hey es ist warm draussen und mein schwarzes Auto hat sich ganz schön aufgeheizt". Und mit diesem Gedankengang fängt er an, während der Fahrt sich seines Sakkos entledigen zu wollen. Also  mal abschnallen, und beim beginnenden Ärmeltango erstmal ordentlich im Blinkerhebel einhaken.
Während seiner ganzen Aktion blinkt er nämlich ständig auf die rechte Seite.
Vielleicht wollte er auch nur anzeigen, daß er ab sofort gedenkt, 2 Fahrspuren abwechselnd und fließend zu nutzen, wer weiß?
Er pendelt von links nach rechts, oder fährt gleich auf beiden Spuren, warum auch nicht?
Das geht so bis zur nächsten Ampel. Ich komme noch gut bei Grün drüber, aber er muß wohl anhalten. Gut, dann hat er genug Zeit, sich zu entkleiden.
Neben ihm hält ein anders Auto und der Fahrer steigt aus. Ich sehe im Rückspiegel noch wie er sich zur Beifahrerseite runterbeugt und wohl seine Begeisterung über diese Aktion zum Ausdruck bringen will...

Denken die Leute eigentlich nicht nach? In so einer Karre gibt es doch bestimmt eine Klimaanlage, die manche Hotelsuit blass werden lässt. Muß man dann so eine Aktion starten? Oder ist es nicht möglich die Fenster runterzulassen und profan erstmal frische Luft reinzulassen?

Manchmal, also manchmal da....na egal.

In diesem Sinne...


Beliebte Posts