Ohren auf...

Da ich im August zum Forumstreffen die größte Zeit auf der Autobahn verbringen werde, mache ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich den dort auftretenden Lärm bekämpfen kann. Jetzt meine ich nicht den Klang meines Auspuffs oder Motors, sondern die Windgeräusche die mein Helm dank seiner Form und Art erzeugt. Das ist so laut, daß ich nach ner halben Stunde bei dem ersten
Sicherungshalt* schon Probleme habe.
Es gibt von Alpine ein System für Motorradfahrer, das Alpin Moto Safe. Dieser Gehörschutz soll die Windgeräusche effizient unterdrücken, aber Verkehrsgeräusche noch wahrnembar machen. Tolle Sache. Allerdings lässt sich das Alpine natürlich gut bezahlen. Knapp 25€ für zwei kleine Gummistöpsel...mannomann...

Aber bis dahin hab ich ja noch Zeit...

In diesem Sinne...

*) Sicherungshalt: Sollte jeder Biker beim Touren einplanen. Bänder nachziehen, Gepäck kontrollieren und schauen, ob die Autobahn nichts am Moped losrüttelt...

Beliebte Posts